SinLong professionelles China Mosaik und Glashersteller
86-13829956171 kelly28c@126.com
EnglishالعربيةFrançaisDeutschગુજરાતીItalianoPortuguêsРусскийEspañolТоҷикӣTürkçe
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Warum wird Glasfassade auf der ganzen Welt verwendet?

2020-07-29

Warum wird Glasfassade auf der ganzen Welt verwendet?

Glasfassaden sind für Sie nichts Neues. Sie können viele Bürogebäude sehen, Gewerbebauten und Wahrzeichen mit Glasfassaden beim Gehen auf der Straße. Heutzutage, viele Läden, Villen und Hotelzimmer verwenden auch Glasfassaden. Eigentlich, Sogar der Sonnenraum, den wir oft kontaktieren, gehört zu einer Art Glasfassade,In der modernen Stadtarchitektur, Glasfassade wird allmählich zum ästhetischen Mainstream

  GlaswandDer Ursprung der Entwicklung

GlasDie Entwicklung und Anwendung von Glas in der Frühphase kann in die folgenden Phasen unterteilt werden: die kontinuierliche Entwicklung von Glas in der frühen Zeit der gotischen Straße, die Entwicklung der Glasfassade, die Anwendung von Glasfassaden in der frühen Zeit des gotischen Bauens, Die Entwicklung der Glasfassade und die frühzeitige Anwendung von Glas lassen sich in folgende Phasen unterteilen: die kontinuierliche Entwicklung der Glaswand in der frühen Zeit der gotischen Straße, die Entwicklung der Glasfassade und ihre Anwendung in den folgenden Phasen: die kontinuierliche Entwicklung von Glas in der frühen Zeit der gotischen Straße, die Entwicklung der Glasfassade und ihre Anwendung in der

Die international anerkannte frühe Anwendung der Glasfassade ist das Harold-Gebäude in San Francisco, USA, Das wurde von Willis Jefferson Polk entworfen und eingebaut 1918. Es nimmt Stahlbetonkonstruktion an, und die Glasfassade wird an die freitragende Zementplatte gehängt, die sich erstreckt 3 Füße außerhalb der Achse der Außenwand. Es hat alle Eigenschaften einer modernen Gebäudefassade: mitGlasscheibeVerglichen mit der Hauptstruktur, Das die Glasscheibe tragende Struktursystem hat ein bestimmtes Verformungsvermögen und trägt nicht die Wirkung der Hauptstruktur

Nach der Reform und Öffnung, mit dem immer häufigeren Austausch mit dem Ausland, Einige ausländische fortschrittliche Bautechnologien und -technologien werden schrittweise in China eingeführt, und die Gebäudefassaden-Technologie wurde in China stark entwickelt. Im 1981, Das erste Stück Glasfassadenprojekt erschien an der Fassade der Canton Fair Exhibition Hall, Das hat die Eigenschaften einer modernen Glasfassade, und kann als Beginn der Ära der chinesischen Glasfassade verwendet werden

WEs werden Glasfassaden verwendet?

Vorhangfassade ist nicht nur der Mantel eines Gebäudes, aber auch die Seele eines Gebäudes. Es ist der äußere Ausdruck des architektonischen Stils. Als eine Art schönes und einfach zu verwendendes Designmaterial, Glas lässt viele Designer auf Glas vertrauen, um ein ästhetisches Gefühl in ihrem Design zu erzeugen. Wir können auch feststellen, dass sich immer mehr Glasfassaden um uns herum befinden,Beispielsweise, es kann leere Inspiration und Erweiterung schaffen

Bürogebäude und andere Bürohochhäuser haben eine hohe Nachfrage nach natürlichem Licht, und Glasfassadenbeleuchtung ist sehr gut. Das Design der Glasfassade macht das Innere des Gebäudes offener, wenn das Licht tagsüber ausreicht. Die Glasfassade ist atmosphärisch und klar genug, um die Außenlandschaft zu sehen, damit die Menschen die schöne Landschaft genießen und das Leben in einem transparenten Raum genießen können, Das bringt den Menschen ein Gefühl von visuellem und spirituellem Komfort

EINVor- und Nachteile der Leistung von Glasfassaden

Glasfassade besteht aus Glas und InertgasHohlglasDas Isolierglas ist in zwei Schichten und drei Schichten unterteilt. Das zweischichtige Isolierglas besteht aus zwei Glasschichten und einem Dichtungsrahmen, um einen Sandwichraum zu bilden; Das dreischichtige Glas besteht aus drei Glasschichten, um zwei Sandwichräume zu bilden. Das Isolierglas hat die Vorteile der Schalldämmung, Wärmeisolierung, Anti-Frosting, feuchtigkeitsbeständig, Erhöhtes Tageslicht und starker Winddruckwiderstand

Glasfassade hat auch einige Einschränkungen, wie Lichtverschmutzung, hoher Energieverbrauch und so weiterBeschichtetes Glasjedoch, mit der Entwicklung der Glasfassaden-Technologie und dem kontinuierlichen Aufkommen neuer Materialtechnologien, Die in der Glasfassade verwendeten Materialien können die Probleme der Lichtverschmutzung und des Energieverbrauchs lösen

M.Probleme bei der Verwendung von Glasfassaden

Das Sicherheitsproblem sollte beachtet werden, nachdem die Glasfassade tatsächlich benutzt wurde. Die Glasfassade ist beschädigt, durch Langzeitgebrauch gerissen oder sogar abgefallen, und die fallenden Trümmer werden Passanten verletzen. Diese Art von Unfall ist tatsächlich passiert, und es gibt mehr als einen Fall. Eigentlich, Es gab viele Abteilungen für Wohnungsbau und städtische ländliche EntwicklungTürEs wurde ein entsprechender Hinweis herausgegeben, um die Verwendung von Glasfassaden einzuschränken, unter Hinweis darauf, dass eine großflächige Nutzung ohne besondere Nutzungsanforderungen nicht zulässig ist, Zu den besonderen Anforderungen zählen öffentliche Gebäude wie Flughäfen und Theater, Bürogebäude und Hotels

Es gibt auch das Problem der Kosten. Verglichen mit der traditionellen Keramikfliesenstruktur, Die Glasfassade ist teurer. Ein Jahr nach Abschluss und Annahme des Vorhangfassadenprojekts, Eine umfassende Inspektion des Vorhangfassadenprojekts sollte durchgeführt werden, und dann alle fünf Jahre,In der praktischen Anwendung, Der Inspektions- und Wartungspreis für Glasfassaden ist nicht niedrig. jedoch, Der sensorische Genuss und die Verbesserung des Gebäudewerts durch die Glasfassade gehen auch über die traditionelle Keramikfliesenstruktur hinaus

 

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Sinlong-professional China mosaic and glass manufacturer

Blog

» Blog

Why is glass curtain wall used all over the world?

2020-07-29

Why is glass curtain wall used all over the world?

Glass curtain walls are not new to you. You can see many office buildings, commercial buildings and landmark buildings using glass curtain walls when walking on the street. Nowadays, many stores, villas and hotel rooms also choose to use glass curtain walls. In fact, even the sunshine room we often contact belongs to a kind of glass curtain wall,In modern urban architecture, glass curtain wall is gradually becoming the aesthetic mainstream

  glass screen wallThe origin of development

GlassThe development and application of glass in the early period can be divided into the following stages: the continuous development of glass in the early period of Gothic street, the development of glass curtain wall, the application of glass curtain wall in the early period of Gothic building, the development of glass curtain wall and the application of glass in the early period can be divided into the following stages: the continuous development of glass wall in the early period of Gothic street, the development of glass curtain wall and its application in the following stages: the continuous development of glass in the early period of Gothic street, the development of glass curtain wall and its application in the

The internationally recognized early application of glass curtain wall is the Harold building in San Francisco, USA, which was designed by Willis Jefferson Polk and built in 1918. It adopts reinforced concrete structure, and the glass curtain wall is hung on the cantilever cement slab which extends 3 feet out of the axis of the external wall. It has all the characteristics of modern building curtain wall: withGlass panelCompared with the main structure, the structural system supporting the glass panel has a certain deformation capacity and does not bear the action of the main structure

After the reform and opening up, with the increasingly frequent exchanges with foreign countries, some foreign advanced construction technology and technology are gradually introduced into China, and the building curtain wall technology has been greatly developed in China. In 1981, the first piece of glass curtain wall project appeared on the facade of the Canton Fair Exhibition Hall, which has the characteristics of modern glass curtain wall, and can be used as the beginning of China’s glass curtain wall era

Why are glass curtain walls used?

Curtain wall is not only the coat of a building, but also the soul of a building. It is the external expression of architectural style. As a kind of beautiful and easy-to-use design material, glass makes many designers rely on glass to create aesthetic feeling in their design. We can also find that there are more and more glass curtain wall buildings around us,For example, it can create empty inspiration and extension

Office buildings and other high-rise office buildings have a high demand for natural lighting, and glass curtain wall lighting is very good. The design of glass curtain wall will make the interior of the building more open when the light is sufficient in the daytime. The glass curtain wall is atmospheric enough and clear enough to see the outside scenery, so that people can enjoy the beautiful scenery and enjoy life in a transparent space, which brings people a sense of visual and spiritual comfort

Advantages and disadvantages of glass curtain wall performance

Glass curtain wall is composed of glass and inert gasHollow glassThe insulating glass is divided into two layers and three layers. The two-layer insulating glass is composed of two layers of glass and sealing frame to form a sandwich space; the three-layer glass is composed of three layers of glass to form two sandwich spaces. The insulating glass has the advantages of sound insulation, heat insulation, anti frosting, moisture-proof, increased daylighting and strong wind pressure resistance

Glass curtain wall also has some limitations, such as light pollution, high energy consumption and so onCoated glassHowever, with the development of glass curtain wall technology and the continuous emergence of new material technology, the materials used in glass curtain wall can solve the problems of light pollution and energy consumption

Main problems in the use of glass curtain wall

The safety problem should be paid attention to after the glass curtain wall is actually used. The glass curtain wall is damaged, cracked or even dropped off due to long-term use, and the falling debris will hurt passers-by. This kind of accident has indeed happened, and there are more than one case. In fact, there have been many housing and urban rural development departmentsdoorRelevant notice has been issued to restrict the use of glass curtain wall, pointing out that large area use is not allowed without special use requirements, among which special requirements refer to public buildings such as airports and theatres, office buildings and hotels

There is also the problem of cost. Compared with the traditional ceramic tile structure, the glass curtain wall is more expensive. One year after the curtain wall project is completed and accepted, a comprehensive inspection of the curtain wall project should be carried out, and then every five years,In practical application, the inspection and maintenance price of glass curtain wall is not low. However, the sensory enjoyment and the improvement of building value brought by glass curtain wall are also beyond the traditional ceramic tile structure

 

Maybe you like also