SinLong professionelles China Mosaik und Glashersteller
86-13829956171 kelly28c@126.com
EnglishالعربيةFrançaisDeutschગુજરાતીItalianoPortuguêsРусскийEspañolТоҷикӣTürkçe
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Was ist der Unterschied zwischen Glas und Kristall?

2020-10-14

Was ist der Unterschied zwischen Glas und Kristall?
Die Verarbeitung von kristallklaren Kristallprodukten ist sehr empfindlich. Sein brillantes Kristalllicht, optimiertes Design, Kristallstruktur und Klang werden Ihrem Anblick große Freude bereiten, Hören, schmecken und anfassen.
Sie können es nicht nur als Dekoration kaufen, sondern auch als einige tägliche Notwendigkeiten, ein guter Helfer im Leben werden. Wenn Sie ein Set bunter Champagnergläser zubereiten und im Sommer ein Glas Saft darin aufbewahren, Es muss kalt von Herzen sein. Sie können auch einige transparente Gewürzflaschen mit einzigartigem Charme zubereiten. Auch wenn Sie keine Gewürze enthalten und nur dekorieren, Sie sind auch sehr charmant. Sie werden Ihren Sommer mit Romantik kühl machen. undGlasprodukteDer gleiche Effekt kann erzielt werden, Was ist der Unterschied zwischen Glas und Kristall??
Das Aussehen von Glas und Kristall ist sehr ähnlich, aber es sind zwei völlig verschiedene Substanzen. Die Hauptunterschiede sind wie folgt:
1. Unterschiedliche Materialien
2.Kristall ist ein kristalliner Körper aus Kieselsäure, und Glas ist nur eine geschmolzene Mischung, die Siliciumdioxid enthält.
2. Unterschiedliche Wirksamkeit
Glas hat nur eine dekorative Funktion. Neben der dekorativen Funktion, Kristall hat auch einen piezoelektrischen Effekt, das hat eine spezielle Gesundheitsfunktion.
3. Unterschiedliche Preise
Der hochwertige Kristall wirkt klar und lichtdurchlässig. Es gibt keine kleinen Blasen und keine Wasserleitungen im Inneren, es ist also teuer. Deshalb, Die Qualität des Kristalls hängt eng mit dem Preis zusammen.
4. Unterschiedliche physikalische Eigenschaften
(1) Kristall ist ein kristalliner Körper mit hoher Härte (Mohs Level 7), während die Härte von Glas gering ist (Mohs Level 5.5). Kristalle können Spuren auf dem Glas hinterlassen, aber nicht umgekehrt.
(2) Der Kristall ist ein kristalliner Körper mit guter Wärmeleitfähigkeit, und es wird sich kalt anfühlen, wenn es mit der Zungenspitze berührt wird. Das Glas ist warm.
(3) Es zeichnet sich durch polarisierende Linse aus, Kristall kann Licht durchlassen, aber Glas kann nicht.
(4) Der hochwertige Kristall wirkt klar und lichtdurchlässig. Es gibt keine kleinen Blasen und keine Wasserleitungen im Inneren, es ist also teuer. Deshalb, Die Qualität des Kristalls hängt eng mit dem Preis zusammen.
(5) Die Verarbeitungstechnologie ist anders. Das Glas kann durch Wärmegießen geformt werden, Das spart Material und Arbeit und ist kostengünstig. Kristall ist ein kristalliner Körper und kann nach dem Erhitzen und Schmelzen nicht umgekehrt werden, Heißguss kann daher nicht verwendet werden, Kaltumformverfahren wie Schneiden und Schleifen können jedoch nur angewendet werden.

Identifizierung von Glas und Kristall
1. Wischen oder waschen Sie das Kristallhandwerk, das Sie identifizieren möchten. Nachdem sie trocken sind, Berühre das Handwerk mit der Spitze deiner Zunge. Wenn es ein kaltes Gefühl gibt, es ist ein Kristallprodukt, wenn es ein warmes Gefühl gibt, Es ist ein Glasprodukt. Während des Tests, Versuchen Sie, die Probe nicht mit den Händen zu halten oder in der Nähe einer Wärmequelle zu platzieren (in der Sonne, am Herd), um Fehler zu vermeiden, die durch den Temperaturanstieg der Probe verursacht werden.
2. Verwenden Sie eine Lupe, um das Handwerk zu beobachten. Im Glas, Es gibt oft wirbelnde oder bogenförmige Linien, die durch ungleichmäßiges Schmelzen verursacht werden, aber es gibt absolut keinen Kristall. In Ergänzung, Es gibt oft viele Blasen in Glas und wenige in Kristall.
3. Für die Kristallkugel, Sie können es auf die Zeitung setzen, und schauen Sie sich die Zeitung unten von der Oberseite der Kristallkugel an. Wenn es ein echter Kristall ist, Die Schrift auf der Zeitung hat doppelte Schatten. AsGlass Produkt(Einschließlich Kristallglas), Es gibt immer nur ein Bild der Handschrift auf der Zeitung.

4. Für Kristallgläser, es kann in einem Polarisator überprüft werden. Stellen Sie den Polarisator auf die orthogonale Position ein. In diesem Moment, Das Sichtfeld ist komplett schwarz, und dann die Kristallgläser zwischen den oberen und unteren Polarisatoren setzen. Das Objektiv und der Polarisator sollten nicht streng parallel sein. Sie können es leicht neigen, damit das Objektiv und der Polarisator einen Kreuzwinkel haben, und drehen Sie dann die Brillenlinse. Wenn es aus echtem Kristallhandwerk besteht, Im Sichtfeld treten offensichtliche Helligkeitsänderungen auf. Beispielsweise, wenn es beim Drehen immer dunkel ist, Die Brillenlinse ist ein Glasprodukt oder Kristallglas (Glas aus minderwertigem Kristall).
5. Beim Reisen, Der Polarisator ist unpraktisch zu tragen. Sie können zwei Polarisatoren mitbringen (oder zwei kleinste Polarisatoren für die Fotografie) mit einem Durchmesser von weniger als 40 mm. Während der Messung, Eine Person hält die beiden Polarisatoren, um sie orthogonal und vollständig schwarz zu machen. Eine andere Person hält die Brillenlinse in der Hand und dreht sie zwischen den beiden Polarisatoren. Wenn es eine signifikante Helligkeitsänderung gibt, Es ist ein echtes Kristallprodukt, und wenn sich die Dunkelheit nicht ändert, Es ist ein Glasprodukt.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Sinlong-professional China mosaic and glass manufacturer

Blog

» Blog

What is the difference between glass and crystal

2020-10-14

What is the difference between glass and crystal
The workmanship of crystal clear crystal products is very delicate. Its brilliant crystal light, streamlined design, crystal texture and sound will bring great joy to your sight, hearing, taste and touch.
You can not only buy it as a decoration, but also as some daily necessities, becoming a good helper in life. If you prepare a set of colorful champagne glasses and use it to hold a glass of juice in summer, it must be cold from your heart. You can also prepare a few transparent condiment bottles with unique charm. Even if you don’t contain condiments and just decorate, they are also very charming. They will make your summer cool with romance. andGlass productsThe same effect can be achieved, so what is the difference between glass and crystal?
The appearance of glass and crystal are very similar, but they are two completely different substances. The main differences are as follows:
1.Different materials
2.Crystal is a crystalline body of silica, and glass is just a molten mixture containing silica.
2. Different efficacy
Glass only has a decorative function. In addition to the decorative function, crystal also has a piezoelectric effect, which has a special health care function.
3. Different prices
The high-quality crystal looks clear and translucent to the light. There are no small bubbles and no water lines inside, so it is expensive. Therefore, the quality of the crystal is closely related to the price.
4. Different physical properties
(1) Crystal is a crystalline body with high hardness (Mohs level 7), while the hardness of glass is low (Mohs level 5.5). Crystals can make marks on the glass, but not vice versa.
(2) The crystal is a crystalline body with good thermal conductivity, and it will feel cold when touched with the tip of the tongue. The glass is warm.
(3) It is distinguished by polarizing lens, crystal can transmit light, but glass cannot.
(4) The high-quality crystal looks clear and translucent to the light. There are no small bubbles and no water lines inside, so it is expensive. Therefore, the quality of the crystal is closely related to the price.
(5) The processing technology is different. The glass can be formed by heat casting, which saves materials and labor and has low cost. Crystal is a crystalline body and cannot be reversed after being heated and melted, so hot casting cannot be used, but cold working methods such as cutting and grinding can only be used.

Identification of glass and crystal
1. Wipe or wash the crystal crafts you want to identify. After they are dry, touch the crafts with the tip of your tongue. If there is a cold feeling, it is a crystal product, if there is a warm feeling, it is a glass product. During the test, try not to hold the sample with your hands or place the sample near a heat source (in the sun, by the stove), so as to avoid errors caused by the temperature rise of the sample.
2. Use a magnifying glass to observe the handicraft. In the glass, there are often swirling or arc-shaped lines caused by uneven melting, but there is absolutely no crystal. In addition, there are often many bubbles in glass and few in crystal.
3. For the crystal ball, you can put it on the newspaper, and look at the newspaper below from the top of the crystal ball. If it is a real crystal, the writing on the newspaper will have double shadows. AsGlass product(Including crystal glass), there is always only one image of the handwriting on the newspaper.

4. For crystal glasses, it can be checked in a polarizer. Adjust the polarizer to the orthogonal position. At this time, the field of view is completely black, and then put the crystal glasses between the upper and lower polarizers. The lens and the polarizer should not be strictly parallel. You can tilt it slightly to make the lens and the polarizer have one Cross the angle, and then rotate the glasses lens. If it is made of real crystal crafts, there will be obvious brightness changes in the field of view. For example, when it is always dark when rotating, the spectacle lens is a glass product or crystal glass (glass made of low-quality crystal).
5. When traveling, the polarizer is inconvenient to carry. You can bring two polarizers (or two smallest polarizers for photography) with a diameter of less than 40mm. During the measurement, one person holds the two polarizers to make them orthogonal and completely black. Another person holds the spectacle lens in his hand and rotates it between the two polarizers. If there is a significant brightness change, it is a real crystal product, and if the darkness does not change, it is a glass product.

Maybe you like also