SinLong professionelles China Mosaik und Glashersteller
86-13829956171 kelly28c@126.com
EnglishالعربيةFrançaisDeutschગુજરાતીItalianoPortuguêsРусскийEspañolТоҷикӣTürkçe
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Gründe für das Waschen von unreinem gehärtetem Glas

2020-06-09

Gründe für das Waschen von unreinem gehärtetem Glas

Im täglichen Leben, Wir wenden uns häufig an gehärtete Glasprodukte, wie Teetische, Türen aus gehärtetem Glas, gehärtete Badezimmertüren und so weiter. Bei der Reinigung solcher Gegenstände, Wir werden feststellen, dass etwas gehärtetes Glas nicht sauber ist. Was das Waschen von Glas verursacht, ist nicht sauber? Gehärtetes Glas ist nicht sauber, da die Qualität des Glases nicht dem Standard entspricht. Nach dem Tempern, Es gibt Mängel wie Glasstäbe und Pockenspuren.

Ob die Qualität von gehärtetem Glas den Standard erfüllen kann, neben dem Grund des Glasrohstoffs, Ob die Einstellung der technologischen Parameter sinnvoll ist, ist der entscheidende Faktor. Nur wenn sie die Beziehung zwischen ihren Funktionen und Beziehungen genau verstehen, können sie hochwertiges gehärtetes Glas herstellen. Alle Parameter sind um das herum ausgelegt “Gleichmäßiges Erhitzen und schnelles Abkühlen”, aber sie sind nicht isoliert, aber auch ein organisches Ganzes. Wir müssen umfassend überlegen, um einen perfekten Prozess zu erhalten. Temperaturbedingte Glasfehler und Korrekturmethoden:

  1. Wellenbalken
    Wenn die Temperatur zu hoch und die Aufheizzeit zu lang ist, Die Wellen erscheinen im Glas. Dies liegt daran, dass die Erwärmung des Glases den kritischen Punkt überschritten hat, und das Glas hat begonnen, weicher zu werden. Wenn es einen solchen Defekt gibt, Die Aufheizzeit wird verkürzt.
  2. Pockennarben
    Eine zu lange Aufheizzeit führt auch zu Lochfraß auf der Unterseite des Glases. Es gibt zwei Arten von Pockennarben, man ist konzentriert und Orangenschale, was durch zu lange Aufheizzeit verursacht wird, speziell für dickes Glas mit einer Dicke von mehr als 12 Millimeter. Einige Geräte können die Heizzeit für eine lange Zeit einstellen, um sie ungebrochen zu machen, Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Oberfläche der oberen Stufe und der Keramikwalze nicht sauber ist, oder dass die Glasfragmente des Windschutzscheibenrollentisches nicht gereinigt werden.

3, weißer Nebel
Weißer Nebel ist eine weiße Markierung in der Mitte der Unterseite des Glases. Es tritt normalerweise in den ersten Öfen auf. Es wird durch die übermäßige Oberflächentemperatur der Keramikwalze verursacht. Wenn das Glas einige zehn Sekunden lang in den Ofen gelangt, Die Unterseite des Glases wird direkt von der Wärmeleitung beeinflusst, und die vier Ecken kräuseln sich, Die Kontaktfläche zwischen Glas und Keramikwalze wird kleiner, und die Reibungskraft der Keramikwalze nimmt zu. Mit der Abnahme der Oberflächentemperatur der Keramikwalze verschwindet sie. Wir können die niedrigere Temperatur bei der anfänglichen Produktion einstellen, Stellen Sie die niedrigere Leistung niedriger ein, und stellen Sie sicher, dass der Ofen kontinuierlich produziert wird, damit der Ofen nicht geflogen werden kann. Wenn die Produktion vorübergehend eingestellt wird, Der Heizungsschalter kann ausgeschaltet werden und der weiße Nebel wird verhindert.

4, Biegen
Wenn wir gehärtetes Glas produzieren, Das Biegen erfolgt normalerweise durch Einstellen des Winddrucks oder durch Einstellen des Blasabstands. Es ist sehr effizient und schnell. jedoch, Einige Bediener verstehen nicht, dass der Temperaturunterschied zwischen Ober- und Unterteil auch das Biegen des Glases verursacht. Angenommen, der Abstand zwischen den Windschutzscheibensegmenten und dem Winddruck ist gleich, wenn die vier Ecken des Glases nach oben gebogen sind, es zeigt an, dass die Temperatur des unteren Teils zu niedrig ist. Im Gegenteil, wenn die vier Ecken des Glases nach unten gebogen sind, es bedeutet, dass die Temperatur am Boden zu hoch ist. Wenn die Temperatur angepasst werden muss, um das Glasniveau zu erreichen, es wird nicht durch den einen oder anderen Ofen gelöst.

5, Kugel
Dies geschieht, wenn sich das dünne Glas darunter befindet 6 mm und das Layout ist größer. Sie kann durch die Funktion der Temperatureinstellung eingestellt werden. Die Temperatur des mittleren und des oberen und unteren Teils der Mitte kann eingestellt werden. Manchmal muss es etwa angepasst werden 30 Grad. (von den zweiten Reihen auf der vertikalen Seite bis zur Mitte), Ein ausgezeichneter Bediener sollte verstehen, dass die Beziehung zwischen Temperatur und optischer Leistung ist: Die Temperatur ist hoch, Die Aufheizzeit ist lang, und die Ausbeute ist hoch. Aber die optische Leistung wird schlecht sein. Andernfalls, Die Temperatur ist niedrig oder die Aufheizzeit ist kurz, Die optische Leistung ist gut, aber die Ausbeute wird niedrig sein. Dies erfordert eine sorgfältige Zusammenfassung und die Ermittlung der besten Wirkung. Die Temperatur hängt stark von der Körnigkeit des gehärteten Glases ab. Bei gleichem Winddruck, Die Temperatur ist hoch, Die Partikel sind klein, Die Temperatur ist niedrig und die Partikel sind groß.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Sinlong-professional China mosaic and glass manufacturer

Blog

» Blog

Reasons for washing unclean toughened glass

2020-06-09

Reasons for washing unclean toughened glass

In daily life, we often contact toughened glass products, such as tea tables, tempered glass doors, tempered bathroom doors and so on. When cleaning such objects, we will find that some toughened glass is not clean. What causes the washing of glass is not clean? Tempered glass is not clean because the quality of glass is not up to standard.After tempering, there are defects such as glass bars and pock marks.

Whether the quality of toughened glass can meet the standard, besides the reason of glass raw material, whether the setting of technological parameters is reasonable is the decisive factor. Only by thoroughly understanding the relationship between their functions and relations can they produce high quality tempered glass. All the parameters are designed around the “uniform heating and rapid cooling”, but they are not isolated, but also an organic whole.We must consider comprehensively to get a perfect process. Temperature related glass defects and correction methods:

  1. Wave bars
    If the temperature is too high and the heating time is too long, the waves will appear in the glass. This is because the heating of the glass has exceeded the critical point, and the glass has begun to soften. If there is such a defect, the heating time will be shortened.
  2. Pock marks
    Too long heating time will also cause pitting on the lower surface of the glass. There are two kinds of pockmarks, one is concentrated and orange peel, which is caused by too long heating time, especially for thick glass with a thickness of more than 12 millimeters. Some units can set the heating time for a long time in order to make it unbroken, which can be adjusted according to the situation.It is due to the fact that the surface of the upper stage and the ceramic roller is not clean, or that the glass fragments of the windscreen roller table are not cleaned up.

3, white fog
White fog is a white mark in the middle of the lower surface of the glass. It usually occurs in the first few stoves. It is caused by the excessive surface temperature of the ceramic roller. When the glass enters the furnace for several tens of seconds, the bottom surface of the glass is directly affected by heat conduction, and the four corners curl, the contact surface between the glass and the ceramic roller becomes smaller, and the friction force of the ceramic roller increases.With the decrease of the surface temperature of the ceramic roller will disappear. We can set the lower temperature at the initial production, set the lower power lower, and make sure that the furnace is continuously produced, so that the furnace can not be airlifted. If the production is temporarily stopped, the heating switch can be switched off and the white fog will be prevented.

4, bending
When we produce toughened glass, bending is usually done by adjusting the wind pressure or adjusting the distance of blowing. It is very efficient and quick. However, some operators do not understand that the difference in temperature between the upper and lower will also cause the bending of the glass. Assuming that the distance between the windscreen segments and the wind pressure is the same, if the four corners of the glass are bent upward, it will indicate that the temperature of the lower part is too low.On the contrary, if the four corners of the glass are bent down, it means that the temperature at the bottom is too high. If the temperature needs to be adjusted to make the glass level, it will not be solved by the one or two furnace.

5, sphere
This is done when the thin glass is below 6 mm and the layout is bigger. It can be adjusted by the function of temperature adjustment. The temperature of the middle and the upper and lower parts of the middle can be adjusted up. Sometimes it needs to be adjusted about 30 degrees. (from the second rows on the vertical side to the middle), an excellent operator should understand that the relationship between temperature and optical performance is: the temperature is high, the heating time is long, and the yield is high.But the optical performance will be poor. Otherwise, the temperature is low or the heating time is short, the optical performance is good, but the yield will be low. This requires us to sum up carefully and find the best effect. The temperature is highly related to the granularity of tempered glass. Under the condition of equal wind pressure, the temperature is high, the particles are small, the temperature is low and the particles are large.

Maybe you like also