SinLong professionelles China Mosaik und Glashersteller
86-13829956171 kelly28c@126.com
EnglishالعربيةFrançaisDeutschગુજરાતીItalianoPortuguêsРусскийEspañolТоҷикӣTürkçe
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Ist die Dicke der Gasschicht aus Low-E-Isolierglas besser??

2020-08-28

Ist die Dicke der Gasschicht aus Low-E-Isolierglas besser??

Gasschichtwissen
Ist die Dicke der Gasschicht aus Low-E-Isolierglas besser??
Am Beispiel des üblicherweise verwendeten Low-E-Isolierglases mit einem Hohlraum, Die Beziehung zwischen dem K-Wert und der Anzahl der Luftschichten kann durch Messen des Low-E-Isolierglases mit unterschiedlicher Luftschichtdicke erhalten werden (siehe die Abbildung unten). Der K-Wert des chinesischen Standards stimmt im Wesentlichen mit der U-Wert-Kurve des amerikanischen Standards im Winter überein. Wenn die Luftschicht ist 6 Millimeter, Der K-Wert ist der höchste, wann ist es 9 Millimeter, der K-Wert nimmt um etwa ab 0.4 [WW (M2 • K.)], und erreicht den niedrigsten Wert, wenn er auf fällt 12 Millimeter,Deshalb, 12mm sollte die beste Dicke der Luftschicht sein. Die Ergebnisse zeigen, dass die Gasschicht umso dicker ist, Je besser die Gasschicht ist, Es gibt jedoch eine optimale Dicke von 12 mm.

Feige. K-Wert-Kurve von Low-E-Isolierglas mit Luftschichtdicke
Eigentlich, Es gibt zwei Möglichkeiten, Wärme in der Gasschicht zu übertragen

Der erste ist auf molekularer Ebene. Durch die Kollision und Diffusion zwischen Gasmolekülen, Die Wärme wird auf das andere Ende übertragen. Je dicker die Gasschicht ist, Je mehr Energie die Moleküle beim Transfer verlieren. Auf Makroebene, Je dicker die Gasschicht ist, Je größer der Wärmewiderstand ist, und je weniger Wärme übertragen wird. Die auf diese Weise übertragene Wärme ist umgekehrt proportional zur Dicke der Gasschicht.

Der zweite Weg ist der gerichtete Gasfluss. Das Gas in Kontakt mit der heißen Glasoberfläche (im Winter in der Nähe der Innenfläche) ist erhitzt, und das Gas in Kontakt mit der kalten Glasoberfläche (im Winter außerhalb des Zimmers) hat einen abwärts gerichteten Strömungstrend. Als Ergebnis, Die Gaszirkulationswärmeübertragung wird gebildet. Wenn die Gasschicht dünn ist, aufgrund der Einschränkung der inneren Gasviskositätskraft, es kann nur ein kleiner Kreislauf gebildet werden, Die übertragene Wärme ist also sehr gering; während wenn die Gasschichtdicke zunimmt, Die Begrenzung der viskosen Kraft wird geschwächt, Der Umlaufbereich wird vergrößert, und die Wärmeübertragung wird erhöht. Die auf diese Weise übertragene Wärme ist proportional zur Dicke der Gasschicht.

Zusamenfassend, wenn die Gasschicht dünn ist, Die Wärmeübertragung des ersten Pfades ist dominant, und der K-Wert nimmt mit zunehmender Gasschichtdicke ab; wenn die Gasschichtdicke einen bestimmten Grad erreicht, Die Wärmeübertragung des zweiten Weges wird die beherrschende Stellung einnehmen und der Einfluss wird größer sein, und der K-Wert steigt an.

Eigentlich, wenn der Temperaturunterschied zwischen dem Glas auf beiden Seiten der Gasschicht sehr gering ist, das ist, Das heiße Glas ist nicht heiß genug und das kalte Glas ist nicht kalt genug, dann ist der Richtungsströmungstrend des Gases nahe der Glasoberfläche sehr schwach, und die durch die Gaszirkulation übertragene Wärme kann nur dann eine beherrschende Stellung einnehmen, wenn die Gasschicht dicker ist,Deshalb, Die optimale Dicke der Gasschicht erstreckt sich mit abnehmender Temperaturdifferenz zwischen zwei Glasstücken auf die Dicke. Im Winter, Der Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen im chinesischen und amerikanischen Standard ist nahezu 40 ℃, und die optimale Dicke der Gasschicht beträgt 12 mm; unter europäischen Standardbedingungen, Der Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen beträgt 15 ℃ und die optimale Dicke der Gasschicht beträgt 16 mm; Der minimale Temperaturunterschied der Sommerbedingungen nach amerikanischem Standard beträgt nur 8 ℃, Die optimale Dicke der Gasschicht beträgt also 25 mm (siehe Abbildung oben).

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Sinlong-professional China mosaic and glass manufacturer

Blog

» Blog

Is the thickness of the gas layer of Low-E insulating glass better?

2020-08-28

Is the thickness of the gas layer of Low-E insulating glass better?

Gas layer knowledge
Is the thickness of the gas layer of Low-E insulating glass better?
Taking the commonly used single cavity Low-E insulating glass as an example, the relationship between K value and the number of air layers can be obtained by measuring the Low-E insulating glass with different air layer thickness (see the figure below). The K value of Chinese standard is basically consistent with the U value curve of American Standard in winter. When the air layer is 6 mm, the K value is the highest, when it is 9 mm, the K value decreases by about 0.4 [WW (M2 • K)], and reaches the lowest value when it drops to 12 mm,Therefore, 12mm should be the best thickness of air layer.The results show that the thicker the gas layer is, the better the gas layer is, but there is an optimal thickness of 12mm.

Fig. K value curve of Low-E insulating glass with air layer thickness
In fact, there are two ways to transfer heat in the gas layer

The first is at the molecular level.Through the collision and diffusion between gas molecules, the heat is transferred to the other end. The thicker the gas layer is, the more energy the molecules lose in the process of transfer.On the macro level, the thicker the gas layer is, the greater the thermal resistance is, and the less heat is transferred. The heat transferred through this way is inversely proportional to the thickness of the gas layer.

The second way is the directional flow of gas.The gas in contact with the hot glass surface (near the indoor surface in winter) is heated, and the gas in contact with the cold glass surface (outside the room in winter) has a downward directional flow trend. As a result, the gas circulation heat transfer is formed.When the gas layer is thin, due to the restriction of the gas internal viscous force, only a small range of circulation can be formed, so the heat transferred is very little; while when the gas layer thickness increases, the restriction of the viscous force is weakened, the circulation range is increased, and the heat transfer is increased.The heat transferred in this way is proportional to the thickness of the gas layer.

In short, when the gas layer is thin, the heat transfer of the first path is dominant, and the K value will decrease with the increase of the gas layer thickness; when the gas layer thickness reaches a certain degree, the heat transfer of the second way will occupy the dominant position and the influence will be greater, and the K value will increase.

In fact, if the temperature difference between the glass on both sides of the gas layer is very small, that is, the hot glass is not hot enough and the cold glass is not cold enough, then the directional flow trend of the gas near the glass surface is very weak, and the heat transferred by the gas circulation can only occupy a dominant position when the gas layer is thicker,Therefore, the optimal thickness of gas layer will extend to the thickness with the decrease of temperature difference between two pieces of glass.In winter, the temperature difference between indoor and outdoor in Chinese standard and American standard is nearly 40 ℃, and the optimal thickness of gas layer is 12mm; under European standard condition, the temperature difference between indoor and outdoor is 15 ℃ and the optimal thickness of gas layer is 16mm; the minimum temperature difference of American Standard summer condition is only 8 ℃, so the optimal thickness of gas layer is 25mm (see the figure above).

Maybe you like also