SinLong professionelles China Mosaik und Glashersteller
86-13829956171 kelly28c@126.com
EnglishالعربيةFrançaisDeutschગુજરાતીItalianoPortuguêsРусскийEspañolТоҷикӣTürkçe
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Wie man farbige Mosaikglasfenster macht? Wie wird farbiges Glas gefärbt?

2020-07-16

Wie man farbige Mosaikglasfenster macht? Wie wird farbiges Glas gefärbt?

Glas ist eine Art anorganisches Nichtmetallmaterial, das derzeit weit verbreitet und weit verbreitet ist. Es kann in den Bereichen der Architektur eingesetzt werden, täglicher Gebrauch, Kunst, Instrument und so weiter. Neben dem üblicherweise verwendeten Hartglas und Druckglas, Es gibt auch optisches Glas, Dimmglas und andere Typen mit hohen technischen Anforderungen. In diesem Artikel, Wir werden vorstellen, wie man das kirchenfarbene Mosaikglas herstellt,Es wird auch betont, wie farbiges Glas gefärbt wird

1、 Wie man farbige Mosaikglasfenster macht

Zuerst, Sie müssen eine kleine Skizze des Fensters zeichnen – normalerweise ein Aquarell – zur Bestätigung durch den Kunden. Dann, Zeichnen Sie eine Voll- oder Basiszeichnung, um die Form anzuzeigen, Farbe und Position des Bleis zur Befestigung des Glases. Dann, Nehmen Sie das Muster aus dem Basisbild, Stellen Sie es auf das farbige Fensterglas oder das weiße Glas, und dann schneiden Sie das Muster,Das Bild kann auf einen Teil des Glases gezeichnet und im Ofen gebrannt werden, um das Muster mit dem Glas zu mischen

Das Glas wird dann in den Bleikanal eingebettet (d.h.. Bleigitter), und dann wird die Verbindung geschweißt. Das mit Blei versiegelte Glas ist zur einfachen Handhabung in Blöcken zusammengesetzt. Nachdem, Jedes Stück Glas wird auf dem Eisenzaun oder dem Stützrahmen des Fensters installiert. Das geometrische Muster, das von der Führungsschiene und der Halterung gebildet wird, ist Teil des Gesamtdesigns des Fensters

Heutzutage, Es gibt drei Arten von gängigen Prozessen auf dem Markt: Schweißlinie, Farbzeichnung und Inlay. Der zum Einlegen verwendete Metallstreifen kann in Zinkstabeinlagen unterteilt werden, Kupferstab-Inlay und Blei-Inlay! In Ergänzung, Es gibt galvanisierende schwarze Balkeneinlagen, galvanisches White-Strip-Inlay, Galvanisieren von Goldbarren-Inlays, etc.. Sie können verstehen, dass dasselbe Muster unterschiedliche Prozessmethoden haben kann, wenn es kein echtes Touch-Produkt gibt,Natürlich, Es gibt mehr Kunsthandwerk, das auch das gleiche Muster herstellen kann, Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, ihre eigenen Bedürfnisse zu sehen, sowie Produkte

Tatsächliche Nachfrage, Ausländische Kunden verlangen in der Regel mehr Blei, inländisches Zink, auf Kupferbasis

2、 Wie wird farbiges Glas gefärbt?
(1) IonenfärbungGlasVerbindungen mit Übergangselementen wie Kobalt (CO), Mangan (MN), Nickel (Ni), Eisen (FE), Kupfer (mit) und andere Übergangselemente existieren in Glas als Ionen. Aufgrund des Übergangs von Valenzelektronen zwischen verschiedenen Energieniveaus (Grundzustand und angeregter Zustand), Sie können selektiv sichtbares Licht und Farbe absorbieren, wie Kobaltblau, Manganviolett, Nickelgrün und so weiter

(2) Färbung der zusammengesetzten kolloidalen Partikel. Es ist eine Verbindung (wie CDs, CdSe, etc.) mit Schwefel oder Selen zu dem zinkhaltigen Glas gegeben (ZnO) CDO bilden, ZnS, ZnSe im Glas, und dann zweimal unterhalb der Glühtemperatur wärmebehandelt, um CDs zu bilden, CdSe und wachsen zu größeren kolloidalen Partikeln. Das Glas wird durch Lichtstreuung gefärbt, wie Selenrot, Cadmiumgelb und andere Farbgläser

(3) Färbung von metallischen kolloidalen Partikeln. Es ist Oxide hinzuzufügen (wie Gold, Silber-, Kupfer und andere Oxide) die leicht in Metallzustände in Glasrohstoffe zerlegt werden können, im ionischen Zustand im Glas lösen, nach der Wärmebehandlung in einen atomaren Zustand übergehen, und aggregieren und wachsen zu kolloidalen Partikeln. Sie sind aufgrund der Absorption von sichtbarem Licht durch Lichtstreuung gefärbt, wie goldrot, kupferrot, silbergelb, etc.

Wenn sich die Farbe der roten und der Se-CD von der der schwarzen unterscheidet, Die Absorptionspeaks dieser beiden Arten von CDSS sind unterschiedlich,Nach der Theorie des Halbleiterenergiebandes, Die Valenzelektronen dieser Anionen können zum Leitungsband angeregt werden (aufgeregter Zustand) mit geringerer Energie (in der Nähe von sichtbarem Licht), so dass die Kurzwellengrenze dieser Anionen in den Bereich des sichtbaren Lichts eintreten und zu einer Glasfärbung führen kann

 

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Sinlong-professional China mosaic and glass manufacturer

Blog

» Blog

How to make colored mosaic glass window? How is colored glass dyed

2020-07-16

How to make colored mosaic glass window? How is colored glass dyed

Glass is a kind of inorganic nonmetal material which is widely used and widely used at present. It can be used in the fields of architecture, daily use, art, instrument and so on. Besides the commonly used toughened glass and printing glass, there are also optical glass, dimming glass and other types with high technical requirements. In this article, we will introduce how to make the church color mosaic glass,It also emphasizes how colored glass is dyed

1、 How to make colored mosaic glass window

First, you need to draw a small sketch of the window – usually a watercolor painting – for confirmation by the customer. Then, draw a full-scale drawing or base drawing to show the shape, color and position of the lead used to fix the glass. Then, take the pattern from the base image, place it on the colored window glass or white glass, and then cut the pattern,The image may be drawn on a part of the glass and baked in the kiln to blend the pattern with the glass

The glass is then embedded in the lead channel (i.e. lead lattice), and then the joint is welded. The glass sealed with lead is assembled in blocks for easy handling. After that, each piece of glass is installed on the iron fence or support frame of the window. The geometric pattern formed by the lead bar and bracket is part of the overall design of the window

Nowadays, there are three kinds of common processes on the market: welding line, color drawing and inlay. The metal strip used for inlaying can be divided into zinc bar inlay, copper bar inlay and lead inlay! In addition, there are electroplating black bar inlay, electroplating white strip inlay, electroplating gold bar inlay, etc. You can understand that the same pattern can have different process methods, if there is no real touch product,Of course, there are more crafts can also make the same pattern, each has its own advantages and disadvantages, to see their own needs, as well as products

Actual demand, foreign customers usually demand more lead, domestic zinc, copper based

2、 How is colored glass dyed
(1) ion coloringGlassCompounds with transition elements such as cobalt (CO), manganese (MN), nickel (Ni), iron (FE), copper (Cu) and other transition elements exist in glass as ions. Due to the transition of valence electrons between different energy levels (ground state and excited state), they can selectively absorb visible light and color, such as cobalt blue, manganese violet, nickel green and so on

(2) compound colloidal particles coloring. It is a compound (such as CDs, CdSe, etc.) added with sulfur or selenium to the glass containing zinc (ZnO) to form CDO, ZnS, ZnSe in the glass, and then heat-treated twice below the annealing temperature to form CDs, CdSe and grow into larger colloidal particles. The glass is colored by light scattering, such as selenium red, cadmium yellow and other color glasses

(3) coloring of metallic colloidal particles. It is to add oxides (such as gold, silver, copper and other oxides) which are easy to decompose into metal states into glass raw materials, dissolve in the glass in ionic state, transform into atomic state after heat treatment, and aggregate and grow into colloidal particles. They are colored due to the absorption of visible light caused by light scattering, such as gold red, copper red, silver yellow, etc

When the color of the red and Se CDs is different from that of the black, the absorption peaks of these two kinds of CDSS are different,According to the theory of semiconductor energy band, the valence electrons of these anions can be excited to the conduction band (excited state) with lower energy (near visible light), so that the shortwave limit of these anions can enter the visible light region and lead to glass coloring

 

Maybe you like also