SinLong professionelles China Mosaik und Glashersteller
86-13829956171 kelly28c@126.com
EnglishالعربيةFrançaisDeutschગુજરાતીItalianoPortuguêsРусскийEspañolТоҷикӣTürkçe
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Vor- und Nachteile von gehärtetem Glas

2020-06-02

Vor- und Nachteile von gehärtetem Glas
Gehärtetes Glas gehört zu Sicherheitsglas. Gehärtetes Glas ist Glas mit einer Art Vorspannkraft, um die Festigkeit des Glases zu verbessern, Verwenden Sie normalerweise die Methode der Chemie oder Physik, Form in glasartiger Oberflächenpressspannung, Glasbären sind vor allem bei äußerer Kraftoberflächenspannung versetzt, um die Tragfähigkeit zu verbessern, verbessern Sie das Windwiderstandsglas selbst, durch Sex, Auswirkung, etc..

Die Eigenschaften von
Das erste ist, dass die Intensität steigt als das gewöhnliche Glasmultiplikator, Biegen. Der zweite ist die Verwendung von Sicherheit, Erhöhung der Tragfähigkeit verbesserte Sprödigkeit, selbst wenn kleine Scherben von gehärtetem Glas keinen spitzen Winkel haben, reduzierte den Schaden des menschlichen Körpers dramatisch. Von gehärtetem Glas in der Lage sein, dringende kalte dringende heiße Eigenschaften zu ertragen oder zu ertragen 2 ~ 3 mal als gewöhnliches Glas, in der Regel tragen die Temperaturdifferenz von 150 lc oben Änderungen, offensichtliche Wirkung haben, um den thermischen Riss zu verhindern. Ist eines der neuen Gläser.
Sicherheit, wenn das Glas durch äußere Kräfte beschädigt wird, die Trümmer in eine Wabe wie kleine stumpfe Winkelpartikel, Es ist nicht leicht, den menschlichen Körper zu schädigen.
Die Schlagfestigkeit von gehärtetem Glas mit hoher Festigkeit und gleicher Dicke beträgt das 3- bis 5-fache der von gewöhnlichem Glas, und die Biegefestigkeit beträgt das 3 bis 5-fache der von gewöhnlichem Glas.
Thermische Stabilität Gehärtetes Glas hat eine gute thermische Stabilität, kann dem Temperaturunterschied standhalten, der dreimal so hoch ist wie der von gewöhnlichem Glas, kann der Temperaturdifferenz von 200 ° C standhalten.
Anwendung: flaches gehärtetes und gebogenes gehärtetes Glas gehört zu Sicherheitsglas. Es ist weit verbreitet in Türen und Fenstern von Hochhäusern, Glasfassade, Innenwand, Beleuchtung Decke, Sightseeing Aufzug Passage, Möbel, Glasleitplanke, etc..

Nachteile von gehärtetem Glas:
1. Das gehärtete Glas kann nicht mehr geschnitten oder verarbeitet werden. Das Glas kann nur in die gewünschte Form gebracht werden, bevor das gehärtete Glas verarbeitet und dann getempert wird.
2 obwohl die Festigkeit von gehärtetem Glas stärker ist als die von gewöhnlichem Glas, Das gehärtete Glas kann sich selbst explodieren lassen (Selbstbruch) wenn der Temperaturunterschied groß ist, während das gewöhnliche Glas nicht die Möglichkeit einer Selbstexplosion hat.
Maßnahmen vermeiden
Die mechanische Festigkeit von gehärtetem Glas, Die Glasoberfläche ist 3 ~ 5 mal höher als gewöhnliches Glas, aber relativ schwache Ecke aus gehärtetem Glas, unter äußerer Kraft kann nach dem Aufbrechen auftreten. In Ergänzung, wenn sich die Umgebungstemperatur häufig ändert, gehärtetes Glas kann auch explosiv auftreten. Relevante Person warnt einen Bürger vor der Verwendung von gehärtetem Glas, Achten Sie darauf, nicht gegen das Kantenhorn zu klopfen, schlug vor, dass Glas keine schnellen Temperaturänderungen vornehmen sollte, Damit keine Sprengstoffe entstehen.
Geltungsbereich
Denn gehärtetes Glas zerfällt ohne die üblichen messerartigen scharfen Kanten in gleichmäßige Partikel, Es heißt Sicherheitsglas und ist in Autos weit verbreitet, Innenausstattung, und Fenster, die sich von hohen Etagen öffnen.
Notfallmethode
Sicherheitshammer: eine Art Hilfs-Fluchtwerkzeug in der geschlossenen Kabine. Es wird in der Regel an einem leicht zugänglichen Ort in der geschlossenen Kabine installiert, z. B. in einem Auto. Im Notfall wie einem Brand im Auto oder einem ins Wasser fallenden Auto, Es kann leicht herausgenommen und durch das Glasfenster zerbrochen werden, um reibungslos zu entweichen.
Anwendung: Es wird hauptsächlich verwendet, um Glas im Notfall zu brechen und den Sicherheitsgurt zu brechen.
Umfang: hauptsächlich für Busse verwendet, Passagierfahrzeug, Zug- und andere Fahrzeugkonfiguration.
Hauptsächlich mit der Verwendungsmethode: Sicherheitshammer die Spitze des Kegels, wegen der Punktkontaktfläche ist sehr klein, Wenn Sie also mit einem Hammer auf das Glas schlagen, der Anpressdruck von Glas (kein Druck, aber Druck pro Flächeneinheit) ist ziemlich groß, Dies ist ein wenig ähnlich mit dem Prinzip der Stifte, Membran leicht durchstochen, und machte das Auto Glas an dieser Stelle ist eine Menge von äußeren Kräften und erzeugen eine leichte Begeisterung, für gehärtetes Glas, Ein wenig Rissbildung bedeutet, dass die Spannungsverteilung innerhalb des gesamten Glasstücks erfolgt, Alle Schäden an den Spinnennetzrissen und in einem Augenblick, in dem leicht mit einem Hammer ein paar Mal geschlagen wird, können die Glasscherben entfernt werden.
In Ergänzung, Der mittlere Teil des gehärteten Glases ist am stärksten und die vier Ecken und Kanten sind am schwächsten. Am besten schlagen Sie mit einem Sicherheitshammer auf die Kante und vier Ecken des Glases, vor allem der mittlere Teil der Oberkante des Glases, Sobald das Glas einen Riss hat, Es ist leicht, das ganze Glas zu zerbrechen.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Sinlong-professional China mosaic and glass manufacturer

Blog

» Blog

Advantages and disadvantages of tempered glass

2020-06-02

Advantages and disadvantages of tempered glass
Toughened glass belong to safety glass. Tempered glass is glass of a kind of prestressing force actually, to enhance the strength of the glass, use the method of chemistry or physics normally, form in vitreous surface press stress, glass bears offset above all when outside force surface layer stress, so as to improve the bearing capacity, enhance the wind resistance glass itself, through sex, impact, etc.

The characteristics of
The first it is intensity rises than common glass multiple, bending. The second is the use of security, increase its bearing capacity improved brittle quality, even if small shards of toughened glass damage has no acute Angle, dramatically reduced the harm of human body. Of toughened glass be able to bear or endure urgent cold urgent hot property has 2 ~ 3 times than common glass, generally bear the difference in temperature of 150 lc above changes, have apparent effect to prevent the thermal crack. Is one of the new glass.
Safety when the glass is damaged by external forces, the debris into a honeycomb like small blunt Angle particles, not easy to cause harm to the human body.
The impact strength of tempered glass with high strength and the same thickness is 3~5 times that of ordinary glass, and the bending strength is 3~5 times that of ordinary glass.
Thermal stability tempered glass has good thermal stability, can withstand the temperature difference is three times that of ordinary glass, can withstand the temperature difference of 200℃.
Application: flat toughened and curved toughened glass belongs to safety glass. It is widely used in doors and Windows of high-rise buildings, glass curtain wall, indoor partition glass, lighting ceiling, sightseeing elevator passage, furniture, glass guardrail, etc.

Disadvantages of tempered glass:
1. The tempered glass cannot be cut or processed any more. The glass can only be processed to the desired shape before the tempered glass is processed and then tempered.
2 although the strength of tempered glass is stronger than that of ordinary glass, the tempered glass has the possibility of self-explosion (self-fracture) when the temperature difference is large, while the ordinary glass does not have the possibility of self-explosion.
Avoid measures
The mechanical strength of toughened glass, the glass surface is 3 ~ 5 times higher than common glass, but relatively weak toughened glass corner, under external force may occur after breaking up. In addition, if the ambient temperature changes frequently, toughened glass can also occur explosive. Relevant personage warns a citizen in the use of toughened glass, be careful not to knock against edge horn, suggested that try not to make glass rapid changes in temperature, lest produce explosive.
Scope of application
Because tempered glass breaks into uniform particles without the usual knife-like sharp edges, it is called safety glass and is widely used in cars, interior decoration, and Windows that open from high floors.
Emergency method
Safety hammer: a kind of auxiliary escape tool in the closed cabin. It is generally installed in the easily accessible place in the closed cabin such as a car. In case of an emergency such as a fire inside the car or a car falling into the water, it can be easily taken out and broken through the glass window to escape smoothly.
Application: it is mainly used to break glass in emergency and break the safety belt.
Scope: mainly used for bus, passenger vehicle, train and other vehicle configuration.
Mainly using the method of use: safety hammer the tip of the cone, because of the point contact area is very small, so when use hammer to hit the glass, the contact pressure of glass (not pressure, but pressure per unit area) is quite big, this is a little similar with the principle of the pins, membrane easily punctured, and made the car glass at this point is a lot of outside forces and produce a slight craze, for toughened glass, a little bit of cracking means that the stress distribution within the whole piece of glass, all the damage to the spider mesh cracks and in an instant when lightly with a hammer to hit a few times can rid the shards of glass.
In addition, the middle part of the tempered glass is the strongest and the four corners and edges are the weakest. The best way is to hit the edge and four corners of the glass with a safety hammer, especially the most middle part of the upper edge of the glass, once the glass has a crack, it is easy to break the whole glass.

Maybe you like also